Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: SFB 871
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: SFB 871
  • Zielgruppen
  • Suche
 

60. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2011

27. bis 29. September 2011 Congress Centrum Bremen

Das Motto"Luft- und Raumfahrt: nationale Kompetenzen für globale Entwicklungen"

Die Themenschwerpunkte des diesjährigen Kongresses waren Flugzeugsysteme, Raumfahrtanwendungen uns Weltraumexploration, Technologietransfer und interdisziplinäre Ansätze, Visionen der Luft- und Raumfahrt, Wartung uns Instandhaltung sowie Simulation- Methodenentwicklung und Anwendungen. Hierzu wurden von Experten aus Forschung und Industrie in über 200 Fachvorträgen neueste Erkenntnisse und Methoden vorgestellt und diskutiert. Mit dem Review-Prozess bot die DGLR den Referenten ein exklusives Qualitätssiegel für ihren Vortrag. Ausgewiesene wissenschaftliche Experten wurden mit der Bewertung der eingereichten Kurzfassung der Vorträge beauftragt. Der SFB 871 war vertreten mit einer Präsentation unter dem Titel "Nachhaltige Regeneration von Flugzeugtriebwerken".

27. September 2011